Was nach dem Tod passiert…

„Was passiert eigentlich nach dem Tod?“. Eine Frage die sich jeder schonmal gestellt hat. Und jeder wird versucht haben eine Antwort darauf zu finden. Ob bewusst oder unbewusst. Vielleicht habt ihr die Suche nach der Antwort gleich wieder aufgegeben. Vielleicht aber hat euch die Frage auch ein paar Tage länger verfolgt.

Die Antwort auf diese Frage kann man in vielen verschiedenen Religionen finden. Oftmals wird dort von einem Paradies und der Hölle gesprochen. Je nach dem wie Gutmütig du in deinem jetzigen Leben warst desto wahrscheinlicher ist es ins Paradies zu kommen.  Woanders wird von der Wiedergeburt, also dem Gedanken nach dem Tod als neues Lebewesen weiterzuleben, gesprochen. Es gibt so viele Theorien zu der Frage, dass es zu viele sind um sie aufzuzählen. Aber für keine einzige gibt es handfeste oder nachweisliche Beweise. Außerdem hat jeder seine ganz eigene Version von dem was passieren soll. Als eine Art Zufriedenstellung, wie eine Antwort. Also hat jeder im Grunde eine Antwort auf die Frage für sich selbst gefunden.  Nur gibt es selbst dafür keine 100% sicheren Beweise.

Aber warum zerbrechen wir uns so oft den Kopf über diese Frage? Wieso suchen wir uns eine Antwort obwohl wir wissen, dass sie nicht zu 100% erwiesen ist?

Vielleicht liegt es an der Art des Menschen immer wissen zu wollen was passiert. Mit dem Drang Einfluss darauf zu haben. Obwohl wir wissen, dass egal was wir machen werden wir nie herausfinden was nach dem Tod passieren wird. Vielleicht wird es ja doch irgendwann möglich sein. Aber bis dahin wird es eine Frage sein die man nur für sich selbst beantworten kann. Und man kann die Antwort nicht wissen, man kann sie nur glauben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.