Best off: Lieblingsbücher

In dieser Best off Liste findet ihr mein 10 Lieblingsbücher. Ich habe auch noch die Autoren dazu geschrieben, damit sie leichter zu finden sind.  Hinweis: In dieser Liste handelt es sich um meine persönliche Meinung. Man kann also diese Liste nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Außerdem werde ich nicht für das aufzählen der Bücher bezahlt.*

  • Goldie Cox -Das Museum der Diebe von Lian Tanner

Goldie, die Hauptperson der Geschichte, wächst in einer Stadt auf, in der Sicherheit alles ist. Jedes Kind ist an einen Wächter gebunden. Eines Tages schafft sie endlich sich zu befreien und landet in einem Museum in dem die  Feinde der Wächter leben.

  • Whisper von Isabel Abedi

Noa fährt mit ihrer Mutter in ein 500 Jahre altes Ferienhaus das sie kurzfristig Whisper tauft. Doch irgendwas ist komisch an dem alten Haus. Und was hat es mit dem Mord vor 30 Jahren zu tun?

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

Guy Montag ist Feuerwehrmann. Aber er löscht kein Feuer, sondern seine Aufgabe ist es Bücher zu verbrennen. Doch eines Tages lernt er ein Mädchen kennen, die seine Sicht auf die Welt komplett verändert. Und plötzlich beginnt er vieles zu hinterfragen, wodurch er sich in Schwierigkeiten begibt.

  • Ein Augenblick für immer-Die Bücher der Lügenwahrheit von Rose Snow                                                                                     

Hier handelt es sich eigentlich um drei Bücher die zusammen eine Geschichte umfassen.  In der Geschichte geht es um June, sie beschließt ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in Cornwall zu verbringen.  Plötzlich erwacht eine Gabe in ihr und scheinbar haben auch die Brüder Preston und Blake etwas damit zu tun.

  • Die Buchspringer von Mechthild Gläser

Amy ist eine Buchspringerin, dass heißt sie kann in die Geschichten verschiedener Bücher eintauchen. Doch sie bringt in lauter Übermut einiges durcheinander und plötzlich steht sie vor einem Haufen Probleme.

  • Dove Arising -Im Herzen des Feindes von Karen Bao

Phaets Leben scheint nahezu perfekt zu sein. Sie ist die beste Schülerin ihres Jahrgangs und soll einmal Umbriel heiraten. Doch plötzlich steht die Militärregierung vor ihrer Tür und nun hat sie einige schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

  • Was wir dachten, Was wir taten von Lea-Lina Oppermann

Scheinbar eine ganz normale Matheklausur, doch dann : Amokalarm! Der Lehrer maßlos überfordert, die Schüler in Panik. Die maskierte Person kommt ins Klassenzimmer und legt einen Stapel Briefe auf den Tisch, die alles verändern.

  • The school for Good and Evil -Es kann nur eine geben von Soman Chainani.

Die zwei besten Freundinnen Sophie und Agatha könnten nicht unterschiedlicher sein. So unterschiedlich das sie in ihrem kleinen Dorf nur belächelt werden. Eines Tages landen beide in der School for Good and Evil die Kinder zu Märchenfiguren ausbildet. Doch scheinbar sind beide in der falschen Seite der Schule gelandet und das stellt die Freundschaft der beiden Mädchen auf eine harte Probe.

  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Hannah Clays Mitschülerin hat sich ermordet. Zwei Wochen nach ihrem Tot erhält Clay ein Paket mit 13 Kassetten von Hannah Baker. Er hört sie an und erfährt warum sie sich umgebracht hat.

  • 17-Die Bücher der Erinnerung von Rose Snow

 In den vier Bänden geht es um Jo, ein Mädchen das seit sie klein ist von einer Stadt zur anderen zieht. Warum weiß sie nicht. Als sie dann endlich in einer Stadt so richtig angekommen ist, muss sie mit ihrem Vater nach Hamburg ziehen. Dort entdeckt sie eine magische Gabe, die scheinbar der Grund für das umherziehen ist. Doch was hat ihr siebzehnter Geburtstag damit zu tun? Und manche ihrer Klassenkameraden scheinen auch nicht die zu sein für die sie sich ausgeben.

So, das war die Liste meiner Lieblingsbücher. Solltest du weitere Ideen oder wünsche für eine Best off Liste haben darfst du sie mir gerne in die Kommentare schreiben. Vielleicht wird ja der nächste Beitrag eine Best off Liste zu deinem Lieblingsthema.

*(unbezahlte Werbung)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.